Themenbereich Struktur & Management > Leitziel Gelingender Übergang
Werden die unterschiedlichen Voraussetzungen der Schülerinnen und Schüler berücksichtigt?
Wiederholung
Wiederholung von Lerninhalten aus dem Distanzunterricht.
Schwerpunktsetzung
Schwerpunktsetzung im Jahresplan ist erfolgt (siehe Links: verbindliche Schwerpunktsetzung ISB).
individuelle Förderpläne
Erstellen individueller Förderpläne
Beispiele
- Einsatz des MSD bei MicroSchiLF zur Erstellung von Übergangsförderplan
- Alle Beratungsmöglichkeiten einbeziehen
- Vernetzung mit Fachinstanzen: schulisch und außerschulisch
individuelle Förderung
Eine bedarfsorientierte individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler ist eingerichtet.
Beispiele
- Unterstützung der Schülerinnen und Schüler durch Fachlehrkräfte.
- Online-Lesepaten und Lesementoren, sowie „Azubis lesen digital“ werden engagiert.
- Zuhilfenahme externer Angebote: z. B. betreutes Lernen
Einbindung der JaS-Kraft
Die Kontaktmöglichkeiten (Telefon, Adresse, Sprechzeiten, Möglichkeit zur Videosprechstunde) zu JaS sind veröffentlicht.
Berufsorientierung
Es werden digitale Formate der Berufsorientierung angeboten.
Beispiele
- virtuelle digitale Berufsbildungs-/Ausbildungsmessen
- digit
Unterstützungsangebote
Dieser Artikel war hilfreich
++
trifft zu
trifft zu
+
trifft eher zu
trifft eher zu
-
trifft eher nicht zu
trifft eher nicht zu
--
trifft nicht zu
trifft nicht zu
Sie möchten uns weiteres Feedback zu diesem Angebot geben? Klicken Sie bitte hier.