Themenbereich Beziehung & Kommunikation > Leitziel Kommunikation
Wie können wir Schülerinnen und Schüler mit bekanntem Förderbedarf (z. B. emotional-soziale Entwicklung, Lernen) beim Lernen zu Hause unterstützen?
Unterstützung bei Förderbedarf
Hilfsangebote für Schülerinnen und Schüler mit bekanntem Förderbedarf werden erarbeitet und allen Beteiligten bekannt geben.
Vorschläge zur Umsetzung
- Enger Kontakt zu den Schülerinnen und Schülern mit Hilfe weiterer Lehrkräfte und Unterstützer.
- Umfang und Niveau der Aufgaben, Hilfen, Pausen anpassen und mit Eltern absprechen.
- Konzentration auf Schwerpunkte
Ansprechpartner/Unterstützer
- MSD
- Schulbegleitung
- JaS
- Förderlehrkraft
- Religionslehrkraft
- Fachlehrkraft
- Drittkraft
- Übersetzerin/ Übersetzer
- Schulpsychologin/ Schulpsychologe
- Ganztagsbetreuung
- MSD-Autismus: Kathrin Oßwald: k.osswald@papstbenediktschule.de
Metainformationen
öffnen
7Cs
CaptivateChallenge
Clarify
Szenarien
DistanzunterrichtWechselunterricht
Akteure
LehrkraftSchulleitung
Zielgruppen
ErziehungsberechtigteSchülerin und Schüler
Dieser Artikel war hilfreich
++
trifft zu
trifft zu
+
trifft eher zu
trifft eher zu
-
trifft eher nicht zu
trifft eher nicht zu
--
trifft nicht zu
trifft nicht zu
Sie möchten uns weiteres Feedback zu diesem Angebot geben? Klicken Sie bitte hier.