Navigation öffnen
Themenbereich Beziehung & Kommunikation > Leitziel Kommunikation

Wie können wir Schülerinnen und Schüler mit bekanntem Förderbedarf (z. B. emotional-soziale Entwicklung, Lernen) beim Lernen zu Hause unterstützen?

Unterstützung bei Förderbedarf

Hilfsangebote für Schülerinnen und Schüler mit bekanntem Förderbedarf werden erarbeitet und allen Beteiligten bekannt geben.

Vorschläge zur Umsetzung

  • Enger Kontakt zu den Schülerinnen und Schülern mit Hilfe weiterer Lehrkräfte und Unterstützer.
  • Umfang und Niveau der Aufgaben, Hilfen, Pausen anpassen und mit Eltern absprechen.
  • Konzentration auf Schwerpunkte

Ansprechpartner/Unterstützer

  • MSD
  • Schulbegleitung
  • JaS
  • Förderlehrkraft
  • Religionslehrkraft
  • Fachlehrkraft
  • Drittkraft
  • Übersetzerin/ Übersetzer
  • Schulpsychologin/ Schulpsychologe
  • Ganztagsbetreuung
  • MSD-Autismus: Kathrin Oßwald: k.osswald@papstbenediktschule.de
Metainformationen
öffnen

7Cs

Captivate
Challenge
Clarify

Szenarien

Distanzunterricht
Wechselunterricht

Akteure

Lehrkraft
Schulleitung

Zielgruppen

Erziehungsberechtigte
Schülerin und Schüler